Badminton  

Badminton-Jugendturnier in Seeholz

Ein Freundschaftspiel in Turnierform mit dem TSV Großsolt-Freienwill: Das stand am vergangenen Samstag in der Halle Seeholz an. Unsere Federball-Kinder vom TSV Waabs waren ebenfalls dabei. Nachdem wir vor zwei Monaten bereits mit ein paar Kids in Großsolt waren, erfolgte nun das "Rückturnier". Und dadurch, dass unsere SpielerInnen alle etwas zu dem gemeinsamen reichhaltigen Buffett beisteuerten, war auch trotz des langen Turniers niemandem flau.

Um Punkte gekämpft wurde in vier Altersgruppen:

  • Newcomer (drei TeilnehmerInnen)
  • U 11 (fünf)
  • U 15 (sieben)
  • U 19 (neun)

Jugendwart Sven Meyer leitete sehr gut und zügig das Turnier. Und nach mehr als 50 (!) spannenden und umkämpften Matches waren alle Spielpläne und Tabellen gut gefüllt. Die beiden Erstplatzierten in U 11, U 15 und U19 erhielten Pokale, doch auch die übrigen erhielten Medaillen und Urkunden - denn Sieger waren alle an diesem sportlichen Samstag! Nach der hochverdienten Siegerehrung hatten einige immer noch nicht genug und hängten noch freie Spiele dran.

Hier unsere nächsten Jugend-Termine:

Samstag, 15. Juni: Turnier des Schleswig-Holsteinischen Badminton-Verbandes in Rendsburg
Samstag, 22. Juni: unsere Vereinsmeisterschaften in Seeholz

 

Schreib uns!

Du findest uns bei Facebook

Oder Du schickst uns einfach hier eine Nachricht.

Aktuelle Artikel

Andrea und Bernd „Benno“ Michaelis haben seit 2014 als Jugendfußball-Obleute des VfL viel organisiert - natürlich auch das dreitägige Sommerturnier. Jetzt ist für die beiden Schluss. Ein Interview.

Unser Jugendfußballturnier lief drei Tage lang - hier der Foto-Blog, die Tabellen und ALLES!

Der VfL verschmilzt mit dem TSV Waabs zum Sportverein Schwansen. Auf der Versammlung am Freitag entschieden die Mitglieder der Clubs fast einhellig - und stimmten auch gleich über ein neues Logo ab.

Sponsoren