Hallo Ihr Wasserfreunde!

Unsere Schwimmsparte besteht zur Zeit aus sehr vielen netten und tollen Kindern. Wir sind acht ÜbungsleiterInnen und lehren euch dienstags von 17 bis 19 Uhr das Schwimmen – von der Wassergewöhnung bis zu den verschiedenen Schwimmabzeichen.

Was wir möchten: Euch Eltern wieder stärker in die Pflicht nehmen. Ihr fördert Eure Kinder zwar früh in Musik usw., aber auch motorische Fähigkeiten sind sehr wichtig, hier könnte sich mancher Elternteil besser kümmern - natürlich gibt es Schulschwimmen, natürlich fehlt immer Zeit, aber trotzdem ist das wichtig. Der Deutsche Schwimmverband geht davon aus, dass bundesweit jedes dritte (!) Kind mit 14 Jahren noch nicht schwimmen kann. Daher bemühen wir uns sehr, unsere Aufgabe zu meistern, freuen uns aber sehr über Eure Mitarbeit!

Leider ist die Anzahl unserer Bahnen im Vitalbad Damp sehr begrenzt, die Nachfrage an Schwimmkursen zugleich enorm. Es kann also sein, dass Ihr erstmal auf unserer Warteliste steht. Das tut uns auch wahnsinnig leid. Wenn Ihr aber erstmal da seid, haben wir viel Spaß mit Euch – und als ÜbungsleiterInnen freuen wir uns dann und teilen Euren Stolz, wenn Ihr das erste Mal Euer eigenes Schwimmabzeichen in der Hand haltet. Besonders das Seepferchen!

Das VfL-Schwimmtrainerinnen-Team

Hallo, ich bin Annalena. Bis Ende 2017 bin ich selber Schwimmschülerin beim VfL gewesen.Seit zwei Jahren habe ich mein Goldabzeichen – nun freue ich mich, meine Erfahrungen weiterzugeben. Hallo, mein Name ist Bruni, ich bin 45, habe vier Kinder und bin so zur Schwimmtrainerin geworden. Es ist immer toll, die Freude der Kinder zu sehen und mitzuerleben, wie ein Nichtschwimmer zum Schwimmer wird! Wir begleiten Euch in allen Schwimmstilen, vor allem Nichtschwimmer und Kinder mit Seepferdchen.
     

Hallo, ich bin Harry.

Weiteres zu mir demnächst hier.

 Hallo, ich heiße Jessica, alle hier rufen mich „Jessi“. Ich bin über meine beiden Kinder in die Schwimmsparte gekommen: Meine Tochter hat hier Gold gemacht, mein Sohn gerade das Seepferdchen geschafft. Ich freue mich jeden Dienstag darauf, in die lachenden Augen der Kinder zu gucken!
     

Hallo, ich bin Nadine.

Weiteres zu mir demnächst hier.

 Hallo, mein Name ist Sylvia. Ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe ein Kind. Als Schwimmtrainerin habe ich 1984 bei den Wasserfreunden Eckernförde angefangen und war Leistungs- und Synchronschwimmerin. Seit 2005 bin ich beim VfL, bemühe mich seitdem um ein offenes Ohr für alle Kinder – und bin sehr stolz, wenn sie ihr Seepferchen in den Händen halten!

Ansprechpartnerin

Sylvia Petersen
Spartenleiterin Schwimmen
04351 86254
E-Mail

Sponsoren